Sie sind hier: Startseite » Weine » Rot-/ Roséwein

Rot-/ Roséwein

Rot-/ Roséweein

Unsere Rotweine


Saint Laurent
: Mitte des 19. Jahrhunderts durch den Apotheker J. Ph. Bronner nach Deutschland eingeführt. Ein Wein mit guten Extrakt- und Säurewerten. Tiefroter Wein mit fruchtigen Aromen von Holunder und Wildkirsche. Eine Ergänzung des gehobenen Rotweinangebotes für die Sonntagstafel.

Regent: Eine recht neue Züchtung, 1967 gezüchtet und erst seit 1995 zugelassen. Tiefdunkelroter, stoffiger Rotwein mit südländischem Charakter, ähnelt dem Merlot. Erinnert im Bukett an Beerendüfte, teilweise mit Cassisnote.
Als Jungwein sehr frisch und fruchtig. Ein Teil der Lese wird bei uns im Barrique
ausgebaut und reift nach langer Lagerung zu einem hochwertigen Rotwein.

Pinotin (Spätburgunder): Die Rebsorte Pinotin ist eine Kreuzung von Blauer Spätburgunder und Resistenzpartnern. Sie ist sozusagen der Burgundertyp unter den Neuzüchtungen.
Pinotin erinnert im Glas an Spätburgunder, allerdings besitzt er mehr Farbdichte. Durch seine Waldfruchtaromatik und seiner weichen Tanninstrucktur,
ist er ein sehr beliebter Rotwein.