Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Weinlese 2023

Es ist vollbracht!

Unsere Weinlese 2023 ist durch. Eine anstrengende Zeit liegt hinter uns. Mühsam haben wir wie immer Traube für Traube von Hand geerntet.
Nun ist alles in den Tanks und ist bereits auf dem besten Weg, ein hervorragender Jahrgang zu werden.

Zudem haben wir auch die neuen Jahrgänge 2022 abgefüllt. Diese könnt ihr bald wie immer bei uns am Weinkeller in Töplitz, im Onlineshop und Samstags in Potsdam am Nauener Tor (von 9 bis 16 Uhr) erwerben.

Wir freuen uns auf Ihr Urteil!

"Grüne Trauben"-Lese 2023

Nun ist es wieder soweit, in den nächsten Tagen starten wir mit der "Grüne- Trauben-Lese".
Eine unserer Spezialitäten ist die Herstellung von Verjus. Dafür ist jetzt der ideale Lesezeitpunkt.

Wenn Sie also Lust haben dabei zu sein und uns zu helfen, melden Sie sich gerne unter
033202-61841

Wir freuen uns!

Markt Am Nauener Tor in Potsdam !

Jeden Samstag von 9.00 bis 16 Uhr finden Sie uns auf dem
Markt Am Nauener Tor in Potsdam !

Kommen Sie gerne vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

Wir im RBB

Wir im RBB bei der Weinlese !

Am 06.10.2022 gab es auf RBB um 18.15 Uhr wieder einen Beitrag über uns.

Da wir ja mitten in der Weinlese waren, war es zwar ein anstrengender Tag, aber das Highlight des Tages kam am Abend.

Olaf Kosert vom RBB, kochte in der Besenwirtschaft das.

Es war sehr lecker und ein wunderbarer Tagesausklang. Das Rezept zum Nachkochen findet ihr hier.

Viel Spaß und Guten Appetit!